Rasenkitzler Wilsum e.V.
Rasenkitzler Wilsum e.V.

Der Verein

Wir sind ein eingetragener Verein mit ca. 100 Mitgliedern, der im Jahr 1971 gegründet wurde. Bei uns wird Fußball gespielt, wobei sich die Mannschaften aus jungen bis etwas reiferen Mitspielern zusammensetzen. Gespielt immer Sonntagmittag um 12:30 Uhr und Freitagabend um 19:00 Uhr (evtl. mit anschließendem Grillen). Anschließend gemütliches Beisammensein im Vereinsheim.  Es werden in unregelmäßigen Abständen Freundschaftsspiele mit befreundeten Mannschaften durchgeführt. Im Vordergrund der Aktivitäten steht jedoch der Freizeit- und Unterhaltungswert. Höhepunkte des Fußballjahres sind das Kloatscheeten, die Mitorganisation des Wilsumer Volksfestes, das Dautrappen, das Pokalturnier, das Familienfest, die Generalversammlung mit Wahl des >Sportler des Jahres< und das Winterfest. Außerdem werden Fahrten (ein- oder mehrtägig) zu Spielen der 1. Bundesliga organisiert. Alle 5 Jahre wird ein Scheunenfest mit jeweils ca. 1000 Gästen in eigener Regie durchgeführt.

Seit einiger Zeit hat sich eine Runde aus >Männern der ersten Stunde< gebildet, die sich an jedem 3. Donnerstagabend der geraden Monate (2.-4.-6.-8.-10.-12.) im Vereinsheim trifft.

In den Sommermonaten trifft sich eine Gruppe Radfahrer an jedem Mittwochabend beim Vereinsheim. Von dort wird eine Tour von ca. 80km mit ungefähr 30km/h Durchschnittsgeschwindigkeit gefahren. Wer Interesse hat mitzufahren, kann sich beim Vorstand melden.

Auf dem Gelände wurde eine Bouleanlage mit 6 Plätzen errichtet. Ab 2014 nehmen wir am Ligaspielbetrieb in der 1. Kreisklasse in der Grafschaft Bentheim teil. Außerdem machen wir bei der Bouletour mit. Boule wird bei uns immer am Sonntagmittag um 12:30Uhr und Dienstagabend um 19:00Uhr gespielt.