Rasenkitzler Wilsum e.V.
Rasenkitzler Wilsum e.V.

Wilsum

Rasenkitzler Wilsum e.V. findet man, wie der Name schon verrät, in 49849 Wilsum. Dieser schöne Ort mit ca. 1600 Einwohnern liegt im südwestlichsten Landkreis Niedersachsens, der reizvollen Grafschaft Bentheim unmittelbar an der holländischen Grenze.

Der RKW hat seinen Fußballplatz und sein Vereinsheim an der Echtelerstr. in Wilsum, direkt bei der Schule, Sporthalle, Mehrzweckhalle und der freiw. Feuerwehr. 

Hier haben wir ein Grundstück angepachtet, tiefgeplügt, planiert und eingesät. Es steht uns ein Spielfeld in der Größe von ca. 100 mal 80 m zur Verfügung. Rund um den Platz wurden Ballfangzäune angebracht. Zusätzlich stehen hinter den Aluminiumtoren ca. 6 m hohe Fangnetze.  Für die Abendspiele in der dunklen Jahreszeit haben wir eine Flutlichtanlage installiert.

Damit der Rasen in einem Top-Zustand bleibt, wird er je nach Witterung und Wachstum ca. 1 - 3 mal in der Woche mit einem 2,85m breiten DelMorinho-Sichelmäher mit extra großen Rädern geschnitten. Ebenfalls werden je nach Witterung 1 - 2 mal wöchentlich die Linien nachgekalkt. 

Im Jahr 1998 haben wir in Eigenleistung ein Vereinsheim gebaut. Hier stehen uns ein Umkleideraum, ein Duschraum mit 6 Plätzen, eine Toilette, ein Vorraum mit Abstellmöglichkeit sowie ein Aufenthaltsraum (ca. 35 qm) mit eingebauter Theke zur Verfügung. Zusätzlich ist unter dem verlängerten Dach ein überdachter Grillplatz entstanden. 

Im Jahr 2006 haben wir mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde Wilsum und des Kreissportbundes eine neue Flutlichtanlage installiert. Außer dem zwingend vorgeschriebenen Elektrocheck haben wir alle Arbeiten in Eigenleistung ausgeführt. Die Ausleuchtung des Platzes ist im Verhältnis zu den entstandenen Kosten und der geleisteten Arbeit noch nicht zufriedenstellend. Hier soll durch Maßnahmen wie Erhöhung und Neupositionierung der Masten noch eine Verbesserung erreicht werden.

 

Weitere Infos über Wilsum finden Sie unter: www.wilsum.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.rk-wilsum.de